Verantwortung

Hinweisgebermeldestelle

Förderung von Transparenz und Integrität

Wir erwarten von all unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern, dass sie sich jederzeit und überall integer verhalten und die in unserem Verhaltenskodex festgelegten Standards einhalten. Wenn ein neuer Mitarbeiter zu unserer Unternehmensgruppe stößt, erhält er ein gedrucktes Exemplar des Verhaltenskodex der LOGO tape group, und wir erwarten, dass er diesen gewissenhaft befolgt. Ebenso wird unser Verhaltenskodex bei neuen Partnerschaften in die Unternehmenseinführung aufgenommen.

Wir bemühen uns, eine Kultur der Offenheit und des Vertrauens in beide Richtungen zu fördern. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter nachdrücklich, etwaige Bedenken oder konkrete Verdachtsmomente eines Verstoßes gegen unseren Verhaltenskodex zu äußern. Wir setzen uns dafür ein, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich Mitarbeiter sicher fühlen, ihre Bedenken ohne Angst vor Vergeltungsmaßnahmen zu melden.

Verhaltenskodex

Unser Verhaltenskodex legt ausdrücklich fest, dass mögliche Gesetzesverstöße oder Fehlverhalten intern gemeldet werden sollten. Um dies zu erleichtern, haben wir das LOGO tape group Meldesystem für unsere Unternehmensgruppe, einschließlich LOGO tape, MULTIFLEX Folien, Mapack Packmittel, Scharnau City Shop, Oehr-Emballagen und Steadfast Tapes, eingerichtet. Dieses System stellt die ordnungsgemäße Einhaltung und Nutzung unseres Verhaltenskodex sicher.

Das Melden von potenziellem Fehlverhalten hilft unserem Unternehmen, unerwünschte Folgen zu erkennen und zu vermeiden. Bedenken können über unser Whistleblower-System, an Vorgesetzte oder an den Betriebsrat gemeldet werden.

Zusätzlich bietet unsere Muttergesellschaft einen Online-Whistleblower-Meldedienst ("Hinweisgebermeldestelle") für anonyme Meldungen an. Dieser Dienst bearbeitet Berichte, leitet sie an die entsprechenden Abteilungen weiter und koordiniert notwendige Maßnahmen. Eine weitere Möglichkeit, einen Bericht zu erstatten, ist per E-Mail.